Abgesagt! --- Kletterfahrt - Bergsteigen im Karwendel

29.09.2022 – 03.10.2022

Abgesagt!!!

Wir gehen ab dem Karwendelhaus Touren abseits des üblichen Trubels. Auf dem Plan stehen die Ödkarspitzen inkl. Birkkarspitze über den Brendelsteig, die Östliche Karwendelspitze sowie die Überschreitung von der Vogelkarspitze zum Bäralplkopf auf einem weglosen Gehgrat. Aufgrund des eher langen Zustiegs zur Hütte sind der Donnerstag und der Montag reine Anreise- bzw. Abreisetage ohne planmäßigen Gipfel (jedoch Option Do bzw. Mo bei entsprechender Motivation: kurze Tour auf den Hüttengipfel).

Anmeldung ausschließlich Online

Details:

• Donnerstag, 29.09.2022 – Montag, 03.10.2022
  • Voraussetzungen: beherrschen ungesichertes Klettern bis II+ UIAA, sicheres Bewegen in ausgesetztem Gelände sowie in Schutt/Geröll und Schrofen, Erfahrung im Begehen von versicherten Steigen, absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Kondition für bis zu 1.300 hm und 9 h reine Gehzeit pro Tag
  • Ort: Karwendelhaus, Österreich
  • Treffpunkt und Anreise: Parkplatz nach der Fuggeralm, Risstal, Österreich, Anreise in Fahrgemeinschaften
  • Teilnehmerzahl: Max. 5
  • Teilnahmegebühr: 130 €/Person (exkl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung)
  • Anmeldung und Leitung: Philip Reischl, philip.reischl (at) alpenverein-bayreuth.de
  • Anmeldung möglich bis: 28.08.2022

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich