Unsere Wintersportangebote

Skigymnastik zum Fitwerden

Die  Skigymnastik der Sektion Bayreuth startet wieder!

Beginn: 09. Oktober 2023

Zeit: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort: Turnhalle des alten Stadtbad

Alle Interessierten, die sich noch nicht per E-Mail angemeldet haben, bitten wir, die Anmeldung an claudia.helgert@alpenverein-bayreuth.de zu senden.

Ihre Ansprechpartner für die Skigymnastik

Tourengehen und Pistenfahren

Hier sind Sie richtig, wenn Sie gerne mit Skiern an den Füßen unterwegs sind: Ob auf Skitour, auf der Piste oder im verschneiten Fichtelgebirge – von unseren Fachübungsleitern werden die Grundlagen für die Technik gelegt, die gerade abseits der Pisten im tieferen Schnee ein kraftsparendes, sicheres und unbeschwertes Fahren ermöglicht.

Ihre Ansprechpartner für Tourengehen und Skifahren

Georg tomFelde

+49 (0) 921  34766039

Ludwig Amann

+49 (0) 911  5299847

Bernd Elzinger

+49 (0) 176  66849778

Christopher Rolf

+49 (0) 171  6971582

Skilanglaufen und Schneeschuhgehen

In Schilanglaufkurse, klassisch oder mit Skating wird die Technik  zum Dahingleiten auf den Loipen im Fichtelgebirge geschult. Fortgeschrittenen Schilangläufern können sich dann auch an Wochenenden auf bekannten Loipen messen.
Wer es etwas ruhiger will geht zum Schneeschuhwandern ins Fichtelgebirge.

Wenn alles tief verschneit ist, ist es Zeit für die Schneeschuhgeher. Mit Schneeschuhen abseits der üblichen Wege querfeldein zu wandern ist etwas anstrengender als normales Wandern. Wenn genügend Schnee liegt führt  Georg Herrmann naturverträglich Gruppen. Wann die nächste Führung ist abhängig von Schneelage und Witterung. Auskünfte erteilt Georg Herrmann.
Schneeschuhe können in unserer Geschäftsstelle ausgelliehen werden.

Ihre Ansprechpartner für Skilanglaufen und Schneeschuhgehen

Kathrin Rieß

+49 (0) 160  98205892

Unsere Aktivitäten

Informationen und genaue Angaben zu den Aktionen der Wintersportler gibt es im Veranstaltungskalender, im Sektionsheft oder im JDAV-Flyer.