Trailrunning

  • Du bist gerne schnell im Gelände unterwegs und das auf schmalen Pfaden in der Heimat oder auf steilen Steigen im alpinen Gelände?
  • Du willst mal was anderes machen, als immer nur im Park deine Laufrunde zu drehen und raus ins Gelände?

 

Klasse!

 

Dann komm doch einfach mit zu einem unserer Lauftreffs. Als neue Gruppe in unserer Sektion wollen wir gemeinsam zu passenden Gelegenheiten in die Natur zum Trailrunning.
Vorrangig werden wir in der heimatlichen Umgebung laufen - mit dem Fichtelgebirge, dem Frankenwald und der Fränkischen Schweiz haben wir ja schon eine große Auswahl an Laufstrecken praktisch vor der Haustür.
Bei entsprechender Nachfrage sind aber auch durchaus Lauftouren in den Alpen drin.
Du hast Interesse? Dann melde dich bitte.

Und bitte keine Angst, wir laufen ein zügiges aber ein an möglichst alle Gruppenteilnehmer angepasstes Tempo.
Zur Orientierung für dich: wir streben wir im Flachen eine Pace von 5:30 - 6:00 min/km an.
Auch im Trailrunning eher unerfahrene Läufer können gerne teilnehmen.
Die Streckenauswahl erfolgt immer so, dass möglichst für jeden etwas dabei ist. Ich freue mich auf dich!

Ansprechpartner für das Trailrunning