!!!Abgesagt!!! Grundkurs Trailrunning

17.06.2023

!!!Leider fällt der Kurs mangels Teilnehmern aus!!!

Der Kurs soll dir Grundlagen für das Laufen im Gelände, sprich: Trailrunning, vermitteln, damit du darauf aufbauend dein eignes Training gestalten kannst. Inhalt sind Theorie und praktische Übungen zur Lauftechnik im flachen sowie im Up- und Downhill. Außerdem besprechen wir grundlegendes zur Trainingslehre und Ausrüstung. Wenn gewünscht kann im Anschluss noch ein Übungslauf auf den Gipfel des Ochsenkopf mit variabler Länge stattfinden, um das im Kurs erlernte Wissen und Können gleich anzuwenden.
Anmeldeschluß: 04.06.2023

• Samstag, 17.06.2023
  • Voraussetzungen: Erste Lauferfahrung im Gelände von Vorteil, ausreichend Kondition für ca. 5 km Laufstrecke und 300hm Aufstieg (gilt nur für die Übungseinheiten).
  • Ort: Ochsenkopf, Bischofsgrün
  • Treffpunkt und Anreise: 9 – 12 Uhr, Wanderparkplatz nach dem Pflegezentrum Bischofsgrün
  • Teilnehmerzahl: Max. 6
  • Teilnahmegebühr: Mitglieder Sektion BT: 20 €/p.P.
  • Anmeldung und Leitung: Bisherige online-Anmeldungen wurden aufgrund eines technischen Fehlers nicht berücksichtigt - daher bitte erneut per Email anmelden! Philip Reischl, Philip.Reischl (at) alpenverein-bayreuth.de