Wanderung von Veilbronn zum Schloss Greifenstein

14.08.2022

Wanderung von Veilbronn aus über die Schulmühle, Werntal nach Schloss Greifenstein. Hier findet eine ca. 45 Min. Schlossführung statt. Die Wanderung geht weiter nach Heiligenstadt (Einkehr) an der Leinleiter zurück nach Veilbronn. Zum Abschluss damit wir Kaffee und Kuchen auf der Rabenecker Hütte genießen können, wandern wir anschließend am Mathelbach nach Leidingshof durch das wunderschöne Tal zur Hütte. Dann geht es wieder gemütlich zurück zum Parkplatz. Länge der Wanderung ca.14 km.
Anmeldung via Telefon.

Details:

• Sonntag, 14.08.2022
  • Voraussetzungen: evtl. Wanderstöcke mitnehmen. Etwas zum Trinken und Kleinigkeit zum Essen ist empfehlenswert.

• Ort: Wanderparkplatz in Veilbronn
  • Treffpunkt und Anreise: 09:00 Uhr Pegnitz, Wiesweiherparkplatz oder um 09:30 Uhr Wanderparkplatz Veilbronn. Von Bayreuth aus Treffpunkt um 08:45 Uhr auf dem Grünewaldparkplatz in Bayreuth um Fahrgemeinschaften zu bilden.
  • Teilnehmerzahl: Max. 15 Personen, Coronamaßnahmen beachten!
  • Anmeldung und Leitung: Heiner Seidel, Fon Tel. 09241- 1598