Grundkurs Trail Running

14.05.2022

Im Kurs lernt ihr alles Notwendige, um eigenständig Trailruns im Mittelgebirge durchführen zu können. Ein Hauptfokus liegt auf der Vermittlung der Lauftechnik sowie -taktik im Flachen sowie im Up- und Downhill. Ein weiterer Fokus liegt auf der Einführung in die Trainingslehre, d. h. vor allem Training in den verschiedenen Herzfrequenzzonen und die grundsätzliche Gestaltung eines Ausdauertrainings. Zudem werden u. a. auch die Themen Ausrüstung und Ernährung angesprochen.
Wir führen zunächst die Ausbildung in Parkplatznähe durch. Somit habt ihr Gelegenheit nach der Ausbildung nochmal unkompliziert eine Pause einlegen zu können. Im Anschluss starten wir den Rundlauf auf schönen Trails zum Gipfel des Ochsenkopf. Dabei könnt ihr euer neu erworbenes Wissen gleich in die Praxis umsetzen.
Detaillierte Infos erhaltet Ihr rechtzeitig vor Kursbeginn per E-Mail.

Details:

• Samstag, 14.05.2022
  • Voraussetzungen: Kondition für ca. 10 km Laufstrecke mit ca. 350 - 400 hm im Aufstieg.
  • Ort: Ochsenkopf, Bischofsgrün
  • Treffpunkt und Anreise: Wanderparkplatz oberhalb des Pflegezentrums Bischofsgrün
  • Teilnehmerzahl: Max. 6 Personen
  • Teilnahmegebühr: 20 €/Person