Twin-Tour, Wandern in zwei Leistungsklassen im Tannheimer Tal

17.09.2021 – 19.09.2021

An dem Wochenende werden wir in zwei verschieden starken Wandergruppen im Tannheimer Tal zum Wandern unterwegs sein. Die leistungsstärkeren Wanderer gehen am Samstag auf das Gaishorn. Der Bergweg auf das Gaishorn führt über Geröll und erfordert Klettern im I. Schwierigkeitsgrat. Die Genusswanderer wandern auf einem leichten bis mittelschwerem Bergweg über den Kühgundkopf 1852 zum Wannenjoch 1909 m. Der Rückweg führt über den Schmugglerweg zum Jochstadl 1565 m, wo sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt wird. Am Sonntag unternehmen wir in zwei Gruppen noch eine Tour im Tannheimer Tal, die mit einer gemeinsamen Einkehr vor der Heimfahrt endet.
Die Anreise ist am Freitagabend. Sebastian Rolf führt die Leistungsgruppe und Pubea Jaksarn führt die Genusswanderer. Das Schattwaldhaus ist ein Selbstversorgerhaus. Es ist geplant am Samstagabend gemeinsam zu kochen, Brotzeit für Freitagabend und Frühstück muss jeder selber mitbringen.
Das Wechseln zwischen den beiden Gruppen ist nur nach Absprache möglich.

Details:

• Freitag, 17.09.2021 – Sonntag, 19.09.2021
  • Voraussetzungen: Genusswanderer: Gehzeit ca. 6 Std., 800 Hm; Leistungswanderer: Gehzeit ca. 8 Std., 1300 Hm
  • Ort: Haus Schattwald, Tannheimer Tal
  • Treffpunkt und Anreise: Fahrgemeinschaft PKW
  • Teilnehmerzahl: Genusswanderer max. 5 Pers. / Leistungswanderer max. 5 Pers.
  • Teilnahmegebühr: 35,00 €
  • Anmeldung und Leitung: Sebastian Rolf, Fon 09643- 4763
  • Anmeldung möglich bis: 16.07.2021

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich