Mehrtagestour, auf der Saale Horizontale rund um Jena

20.09.2019

Termin nach Absprache. (Wochenende im Juni oder im September) !!!

Die Mittlere Horizontale gehört vermutlich zu den Top-Trails in Deutschland. Das anspruchsvolle Höhenprofil, der hohe Anteil an Singletrails und die beeindruckende Routenführung mit ständig wechselnden Landschaftsbildern machen die Tour zu einem Highlight für Trail-Biker.
Die Tour umfasst knapp 100 km und ca. 2000 Höhenmeter. Verteilt auf zwei Tage bleibt aber genügend Zeit, um einzukehren und die Aussicht zu genießen.

Anmeldeschluss ist der 01.05.2019

Details:

• Freitag, 20.09.2019
  • Voraussetzungen: Ca. 50 km und 1000 Hm pro Tag setzen eine entsprechende Kondition für ca. 7- Stunden- Touren (mit Pause) voraus. Außerdem müssen Teilnehmer über eine gute Fahrtechnik und Geländeerfahrung verfügen (Singletrail-Skala S1). Einige Abschnitte können je nach Bedingungen auch im Schwieirigkeitsgrad S2 bis S3 liegen. Manche Passagen sind schiebend/tragend zu bewältigen.
    Entsprechend benötigt Ihr ein funktionstüchtiges Mountainbike sowie entsprechende Bekleidung und Ausrüstung für eine Mehrtagestour.
    Hinweis: Die Tour ist für E-Mountainbikes bedingt geeignet.
  • Ort: Rund um Jena.
  • Treffpunkt und Anreise: Treffpunkt und Anreise werden mit den Teilnehmern vereinbart.
  • Teilnehmerzahl: 4 – 8 Personen.
  • Teilnahmegebühr: 30 €. Übernachtungs-, Verpflegungs- und Fahrtkosten sind von den Teilnehmern zu tragen.
  • Anmeldung und Leitung: Klaus Beier, Fon 0179-2427283, klaus.beier (at) alpenverein-bayreuth.de