Zweitagestour im Wettersteingebirge/Karwendel

01.07.2022 – 03.07.2022

Geplant ist eine zwei- oder 2,5- tägige Mountainbiketour im Wettersteingebirge und/oder im Karwendel.
Es bieten sich „Klassiker“ wie die Wettersteinrunde um die Zugspitze oder die Karwendelrunde über das Karwendelhaus an.
Pro Tag sind bis zu 60 km und bis zu 1500 hm zu bewältigen. Trotzdem bleibt genügend Zeit für den einen oder anderen Stopp um die landschaftlichen Highlights zu genießen.
Die Übernachtungen erfolgen in einer Hütte oder Pension.
(Teilnahme mit E-MTB nach Rücksprache).

Details:

• Freitag, 01.07.2022 – Sonntag, 03.07.2022
  • Voraussetzungen: Die Tour setzt eine entsprechende Kondition für eine ca. 6-stündige Fahrzeit (ohne Pause) voraus.
    Die Anforderungen an die Fahrtechnik sind eher gering (S0, vereinzelt S1 nach Singletrailskala).
    Voraussetzung ist ein funktionstüchtiges Mountainbike (Hardtail ist ausreichend) sowie entsprechende Bekleidung und Ausrüstung (z.B. geeigneter Rucksack) für eine Mehrtagestour.
    Bei Fragen bitte telefonisch oder per E-Mail mit mir Kontakt afnehmen.
  • Ort: Wettersteingebirge / Karwendel
  • Treffpunkt und Anreise: Treffpunkt und Anreise werden mit den Teilnehmern vereinbart.
  • Teilnehmerzahl: 3 – 6 Personen.
  • Teilnahmegebühr: 30 €. Übernachtungs-, Verpflegungs- und Fahrtkosten sind individuell von den Teilnehmern zu tragen.
  • Anmeldung und Leitung: Klaus Beier, Fon 0179- 2427283, klaus.beier (at) alpenverein-bayreuth.de
  • Anmeldung möglich bis: 05.06.2022

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich