Entdecken Sie mit uns die Bergwelt!

Der Deutsche Alpenverein e. V. (DAV) ist der größte Zusammenschluss von Bergsteigern weltweit und einer der größten Sportverbände in Deutschland. Gegründet am 9. Mai 1869, hat der DAV heute rund 1.385.440 Mitglieder in über 357 eigenständigen Sektionen: Wir sind die Sektion Bayreuth und haben rund 5.300 Mitglieder in Bayreuth, Pegnitz, dem Fichtelgebirge und fränkischen Schweiz. Hier vor Ort bieten wir unseren Mitgliedern die ganze Welt des Bergsports, für alle Bedürfnisse und Niveaus.

Entdecken Sie mit uns die Bergwelt!

ALLE VORTEILE FÜR BERGSPORTLER

Naturliebhaber und Wanderer fühlen sich im DAV genauso wohl wie Kletterer oder Skitourengeher, Einsteiger genauso wie Könner. Warum? Weil sie bei uns die richtige Ausbildung, Beratung und Information bekommen. Weil sie bei Bergunfällen versichert sind. Weil sie viele Vergünstigungen auf Berghütten oder in Kletteranlagen genießen. Und aus vielen Gründen mehr. Vor allem aber aus einem Grund: Weil wir Menschen sind, die eine Leidenschaft teilen – wir lieben die Berge!